© Andreas Hoehne, Webmaster, zuletzt geändert am 09.06.2026
Arbeitsgemeinschaft Polarphilatelie e.V.
im Bund deutscher Philatelisten BdPh
www.arge-polarphilatelie.de
Mitgliederversammlung in Hamburg im April 2026
Der Plusbrief eignete sich für die Abstempelung mit dem Sonderstempel des Monats April zum gleichen
Anlass (siehe Beleg oben).
Die philatelistische Bibliothek in Hamburg bot einen angenehmen Rahmen für die Mitgliederversammlung
im Jahr 2026.
Am 11. April trafen sich 12 Sammler und eine Sammlerin, nahmen die Berichte des Vorstands und
Informationen zur Arge zur Kenntnis. Im Rahmenprogramm bestand die Möglichkeit zum Tausch und
dem Kauf von interessanten Belegen aus dem Bestand des zweiten Vorsitzenden. Eine Besonderheit war, dass
sich unter den anwesenden Mitgliedern drei befanden, die als Teil eines Forschungsprojektes schon in der
Antarktis überwintert hatten.
Exklusiv für die Mitglieder der Arbeitsgemeinschaft erschien ein Plusbrief individuell mit dem Motiv der
Georg-Forster-Station der DDR in der Antarktis, die im Jahr 1976, also vor 50 Jahren gegründet worden
war.
Der Plusbrief war nur
für Arge-Mitglieder
erhältlich und ist
vergriffen.